Inhalts-Navigation

Nächster Vorschlag

Sind Ortbeiräte nicht demokratisch gewählt?

Ja Sie sind es!
Trotzdem haben sie nichts zu sagen!

weiterlesen

Das Kleine Museum auf dem Land als Ankerfunktion

Es wird in verschiedenen Gremien diskutiert, wie man die kleinen Museen auf dem Land, in die Land- und Dorfentwicklung einbinden kann, wie dies auch auf der Tagung Focus in Brandenburg, in einer AG des Landesmuseumsverbandes in Jüterbog, in dem Landesmuseumsverband Niedersachsen und jetzt im Juni 2018 auf der internationalen Bodensee-Symposium mit angesprochen wird. Ich habe dazu mit der LAG Wiesenburg und dem Forum ländliches Netzwerk Kontakt aufgenommen, um dieses Potential zu aktivieren. In dem Zwischenbericht der Kommission fehlen diese oft letzten Anker komplett. Aber mit einer Einbindung würde man den kleinen Museen helfen, und den Dörfern!. Hier kann sich Brandenburg schnell, effektiv und mit Alleinstellungsmerkmal hervortun.

Zur Mobilität auf dem Land haben wir 2008 einen ersten Preis der Stadt Beelitz bekommen, aber es ist weder dort noch anderswo bekannt geworden, das substanziell ein Vorankommen ist.

Zu allem könnte ich einiges schreiben und sagen, aber bei Interesse wird man was von Ihnen hören.

Universal-Reise-Tourismus-Museum
Klaus Hänel

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Fields with (*) are mandatory

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu, Spam zu vermeiden.
Fill in the blank.