Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Vertretung in den Regionalen Planungsgemeinschaften

Nach dem aktuellen Gesetzentwurf sollen Gemeinden und Ämter mit weniger als 5.000 Einwohner auch zukünftig nicht in den Regionalversammlungen vertreten sein. Dies wäre m.E. eine starke Benachteiligung von Regionen im Land Brandenburg.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Dorfladen Initiative und keine Unterstützung - konkreter Lösungsvorschlag

Unser Dorfladenprojekt (https://www.kremmen.de/texte/seite.php?id=362916) wird getragen von der Initiative, des Enthusiasmus und Optimismus einiger weniger im Dorf.

weiterlesen

Mobilfunk für Zwei-Faktor-Authentifizierung nötig

In einigen Gemeindeteilen in Plattenburg/Prignitz gibt es keinerlei Mobilfunkempfang. Das ist für sicheres Nutzen von Sparkasse/Bank, und diversen anderen Diensten im Internet für die Zwei-Faktor-Authentifizierung nötig. Was können Bürger oder die Gemeindevertretung und -verwaltung tun, um hier Anschluss an diese Dienste zu erhalten?