Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Wertschöpfung durch erneuerbare Energien

Im Kapitel B2 des Zwischenberichtes wird der Stand zum Themenfeld Regionale Wertschöpfung und Beschäftigung beschrieben.
2 Bereiche kommen mir dabei zu kurz bzw. werden gar nicht angesprochen:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zwischenbericht der Kommission – Flexible Bedienformen

Im Abschnitt B.3.2.3 Ergebnisse und Schlussfolgerungen schreiben Sie auf den Seiten 52 und 53 in Zusammenhang mit der „Möglichkeiten der Einbindung neuartiger flexibler Bedienformen“, dass diese: „langfristig wichtig sein können, in ihrer –

weiterlesen

Nahversorgung ist Daseinsvorsorge

„Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern“ ist die Überschrift der EK in Bayern. dort steht auf Seite 30 unter g):
g) Erreichbarkeit von Nahversorgungseinrichtungen
Eine weitere Grundbedingung zum Erhalt der regionalen Lebensumstände ist die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Lebensmitteln, insbesondere frischen und verderblichen, die häufige Einkäufe nötig machen. Weite Wege zum nächsten Anbieter beeinflussen die Lebensumstände von Personen mit eingeschränkter Mobilität maßgeblich. Die verbrauchernahe Verfügbarkeit von Waren des täglichen Bedarfs sollte
daher als ein wesentlicher Standard der räumlichen Grundsicherung festgeschrieben werden. Weitere Einrichtungen der Nahversorgung, zu denen eine kurze Entfernung wichtig ist, sind z. B. Bankdienstleistungen, Grundschulen, Ärzte sowie Haltestellen des ÖPNV. Darum werden diese Kriterien ebenfalls aufgenommen.
Seite 136:
Sollte die Nahversorgung durch eine Einrichtung des Lebensmitteleinzelhandels wie einem
Supermarkt oder einem Lebensmitteldiscounter nicht sichergestellt sein, werden Dorfläden im Rahmen der Dorferneuerung gefördert.

ich meine hier sollte sich die EK6/1 auch positionieren. Noch dazu als offensichtlich verbrauchernah 15 Minuten fußläufig angesehen wird.

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Fields with (*) are mandatory

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu, Spam zu vermeiden.
Fill in the blank.