einfach mal was sagen wollen

Ich frage mich, wie soll dieser gute Leitsatz von der Selbstermächtigung gehen?
Ich habe jedenfalls als gewählter Ortsbeirat die Erfahrung gemacht, dass es der Verwaltung nicht recht ist, wenn wir eigene Initiativen ins Leben rufen wollen!
Für die Auftaktveranstaltung "Unser Dorf hat Zukunft" zu der der Minister eingeladen hatte, erhält man keinen Dienstreiseauftrag, aus Kostengründen. Da wir kein eigenes Budget haben, müssen wir uns das gefallen lassen. Das dümmste Argument aus der Verwaltung war dann, wenn wir das für Euch machen, müssen wir das aus Gründen der Gleichbehandlung doch für die anderen Ortsteile auch tun. Richtig hab ich gesagt! Macht mal! Unser Ortbeirat und unser Bürgerverein stehen aber dahinter und wir dürfen nach Ausschreibung nicht den Antrag stellen!

Selbstermächtigung der ländlichen Räume: